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Schlagwort: Krankenversicherung

Menschen mit Tarifen mit hoher Selbstbeteiligung meiden Notaufnahmen eher, selbst wenn sie Schmerzen in der Brust haben

  • Die Kosten für die Krankenversicherung stiegen und die Patienten wurden finanziell stärker belastet.
  • Es gibt Hinweise darauf, dass der Versicherungsstatus und finanzielle Bedenken dazu führen können, dass Menschen die Pflege verzögern oder ganz auslassen.
  • Im Jahr 2020 waren etwa 57 % der Arbeitnehmer in den Vereinigten Staaten bei einer Krankenversicherung mit hoher Selbstbeteiligung angemeldet.

Neue Forschungsergebnisse, die diesen Monat in der Zeitschrift veröffentlicht wurden, ergaben, dass Menschen mit Krankenversicherungen mit hoher Selbstbeteiligung seltener medizinische Hilfe wegen Brustschmerzen in Anspruch nehmen als Menschen mit Krankenversicherungen mit niedriger Selbstbeteiligung.

Die Kosten für die Krankenversicherung sind gestiegen und in den letzten Jahren ist eine größere finanzielle Belastung für den Patienten entstanden.

Es gibt Hinweise darauf, dass der Versicherungsstatus und finanzielle Bedenken dazu führen können, dass Menschen die Pflege verzögern oder ganz auslassen.

Patienten mit einem niedrigeren sozioökonomischen Status sind sowohl finanziell als auch medizinisch überproportional betroffen.

Diese Studie ist die erste, die untersucht, wie sich diese Bedenken konkret auf die Bereitschaft von Patienten auswirken, wegen Brustschmerzen in die Notaufnahme zu gehen – ein Symptom, das ein Zeichen für ein zugrunde liegendes Herzproblem wie eine koronare Herzkrankheit sein kann.

„Das ist zwar nicht überraschend, aber dennoch sehr ernüchternd. Wir müssen ein rationales Versicherungskonzept haben. Und wenn die Gestaltung der Politik zu schlechteren Ergebnissen führt, ist das ein großes Problem“, sagte , Professor für Radiologie und öffentliche Gesundheit an der Yale University.

Kosten können dazu führen, dass Patienten die Behandlung verzögern und ignorieren

Forscher bewerteten die Krankenversicherungsansprüche eines nationalen US-Krankenversicherers für mehr als eine halbe Million Menschen im Alter von 19 bis 63 Jahren.

Unter den Patienten wurde mehr als einer halben Million im ersten Jahr ein Krankenversicherungsplan mit niedriger Selbstbeteiligung (definiert als 500 USD oder weniger pro Jahr) angeboten und musste dann im Jahr auf einen Krankenversicherungsplan mit hoher Selbstbeteiligung (definiert als 1 USD oder mehr pro Jahr) upgraden das zweite Jahr.

Die zweite Teilnehmergruppe, die als Kontrollgruppe diente und etwa 6 Millionen Menschen umfasste, blieb zwei Jahre lang in einem Plan mit geringer Selbstbeteiligung angemeldet.

Forscher fanden heraus, dass der Wechsel zum Krankenversicherungsplan mit hoher Selbstbeteiligung mit einem Rückgang der Notaufnahmen wegen Brustschmerzen um 4 Prozent einherging.

Darüber hinaus war bei Personen mit Plänen mit hoher Selbstbeteiligung ein Rückgang der Notaufnahmebesuche wegen Brustschmerzen, die zu einem Krankenhausaufenthalt führten, um 11 % verbunden.

Darüber hinaus war die Wahrscheinlichkeit, dass Patienten mit niedrigem Einkommen und Plänen mit hohem Selbstbehalt innerhalb von 30 Tagen nach ihrem ersten Besuch in der Notaufnahme wegen Brustschmerzen einen Herzinfarkt erlitten, etwa um ein Drittel höher.

„Die Kosten sind ein echter Faktor für die Patientenergebnisse. Ärzte sollten aktiv darüber nachdenken, Kosten in unsere Gespräche mit Patienten und in die gemeinsame Entscheidungsfindung einzubeziehen. „Versicherer und Arbeitgeber müssen darüber nachdenken, wie sie Pläne mit hohem Selbstbehalt in Zukunft verwalten, insbesondere angesichts der Auswirkungen auf die Gesundheit ihrer Mitarbeiter“, sagte der Hauptautor der Studie, Notarzt in der Abteilung für Notfallmedizin am Brigham and Women's Hospital in Boston . In .

Wie sich Versicherungskosten auf Behandlung und Pflege auswirken

zeigten, dass Versicherungsart und finanzielle Aspekte einen Einfluss darauf haben, wann und ob Menschen wegen medizinischer Probleme Behandlung in Anspruch nehmen.

A stellte außerdem fest, dass Personen, die zu einem Plan mit hoher Selbstbeteiligung wechselten, weniger Notaufnahmen hatten als diejenigen, die Pläne mit niedriger Selbstbeteiligung hatten.

Die Änderung scheint sich nur auf Besuche bei gesundheitlichen Problemen mit geringem Schweregrad ausgewirkt zu haben. Darüber hinaus waren die Auswirkungen bei Menschen mit niedrigem sozioökonomischen Status am stärksten ausgeprägt.

Eine Studie ergab, dass Patienten mit niedrigem sozioökonomischem Status nach dem Wechsel zu einem Tarif mit hoher Selbstbeteiligung einen Rückgang der Notaufnahmen wegen akuter Gesundheitsprobleme um 25 bis 30 Prozent verzeichneten.

„Menschen mit höheren Selbstbehalten verzögern die Behandlung und sind kränker, wenn sie mit Brustschmerzen in die Notaufnahme kommen. Wenn Menschen mit niedrigem Einkommen zu Plänen mit hohem Selbstbehalt wechseln, erleiden sie unverhältnismäßige finanzielle Auswirkungen, ebenso wie ihre Gesundheit“, sagte Chou in der Pressemitteilung.

Eine Verzögerung der Behandlung, insbesondere bei Problemen wie Brustschmerzen, kann lebensbedrohliche Folgen haben.

„Es gibt ein Sprichwort: ‚Zeit ist Muskel‘. Das bedeutet: Je länger die Behandlung eines akuten Herzinfarkts dauert, desto bleibender ist der Schaden. Wir sollten in diesem Umfeld eine rechtzeitige Diagnose und Behandlung fördern“, sagte Forman.

Entwerfen Sie Gesundheitspläne, um die Ergebnisse für die Patienten zu verbessern

Forman sagt, dieser Effekt sei seit Jahren bekannt und Gesundheitsexperten hoffen, dass Aufklärung und Sensibilisierung die Menschen dazu ermutigen könnten, schneller medizinische Hilfe in Anspruch zu nehmen.

„Wir hatten gehofft (und hoffen immer noch), dass eine bessere Information und Aufklärung der Verbraucher dabei helfen kann, bessere Entscheidungen zu treffen. Aber das ist bei akuten Brustschmerzen möglicherweise nicht möglich“, sagte Forman.

In den letzten Jahren mussten Patienten aufgrund der gestiegenen Preise für Krankenversicherungen mehr Kosten aus eigener Tasche tragen, was den Patienten oft eine größere finanzielle Belastung auferlegte.

Im Jahr 2020 waren etwa 57 % der Arbeitnehmer in den Vereinigten Staaten bei einer Krankenversicherung mit hoher Selbstbeteiligung angemeldet.

Laut Forman sollten Versicherungspolicen so gestaltet sein, dass sie die Ergebnisse für die Patienten verbessern und nicht verschlechtern.

„Es gibt neue wertbasierte Versicherungsmodelle, die auf eine rationalere Balance abzielen. Wir müssen die Gesundheit des Patienten priorisieren, bevor wir Geld sparen. Wir können beides tun, aber nicht mit stumpfen Instrumenten“, sagte Forman.

Die Quintessenz 

Neue Untersuchungen haben ergeben, dass Menschen mit Krankenversicherungen mit hohem Selbstbehalt seltener medizinische Hilfe wegen Brustschmerzen in Anspruch nehmen als Menschen mit Krankenversicherungen mit niedrigem Selbstbehalt. Frühere Erkenntnisse haben gezeigt, dass die Art der Versicherung und finanzielle Bedenken dazu führen können, dass Patienten die Behandlung verzögern oder ganz auslassen. Dies ist jedoch der erste, der sich speziell mit Brustschmerzen befasst. Die Selbstbeteiligungskosten für Patienten sind in den letzten Jahren gestiegen und können in einigen Fällen zu einer Verschlechterung der Gesundheitsergebnisse führen.

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